Vortrag: Stettiner Museen

Auftaktvortrag zur Themenreihe „Pommern 2020“ Die Stettiner Museen – einst und jetzt

Dr. Dariusz Kacprzak, Wissenschaftsdirektor des Nationalmuseums Stettin ist am 20. November 2019 um 18.00 Uhr zu Gast im Museum der Stadt Pasewalk.

Er wird dort über die sechs großen Filialen des Nationalmuseums Stettin berichten.

Während der Studienreise des Fördervereins des Pasewalker Museums im Januar 2019 haben die 40 teilnehmenden Pasewalker einen ersten Einblick in die Stettiner Einrichtungen unter Einführung Dr. Kacprzak erhalten. Von beiden Seiten wurde eine weiterführende Kooperationsbereitschaft bekundet. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden im Auftaktvortrag nicht nur die Stettiner Museen aber auch die im Jahr 2020 geplanten gemeinsamen deutsch-polnischen Aktivitäten zum Thema „Pommern“ vorgestellt, darunter eine Ausstellung, Vorträge, Filmpräsentationen, Studienreisen.

Eintritt zum Vortrag 2,00 EUR

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.